Mein heiß ersehntes Briefchen mit meiner Bestellung bei Dutch-Passion ist heute endlich angekommen.

Bestellt wurde es am 01. April (also erlaubt), und am 02. wurde es direkt versandt.
Angeblich brauchen Briefe von Holland nach Deutschland 2 Tage, hier waren es aber 5.

Ich hab den Brief genau so wie auf dem Bild erhalten, und man konnte exakt reinsehen, was da drin ist.

Die Samen waren alle (5 oder 6 Packungen) eingeschweißt, aber 2 davon nicht, was auch irgendwie auffällig ist.

Ich muss dazu sagen, dass ich mit BTMs schon aktenkundig bin und schon mal ein Brief aus dem Ausland bei mir abgefangen wurde (mit anschließender Hausdurchsuchung!).

Samen bestellen ist zwar jetzt legal, aber muss ich jetzt mit einem Besuch unser bayerischen Polizei in ein paar Monaten rechnen, damit die auch sichergehen, dass ich nur 3 Pflanzen pro Person und 50 g geerntet habe?

  • Dieter_CoprinellusOP
    link
    fedilink
    arrow-up
    4
    ·
    2 months ago

    Yep…
    Zumal es unwahrscheinlich ist, dass ich exakt 50 g ernten werde. Von dem, was ich gelesen habe, gibt es Pflanzen, die trocken easy mal 300 g abwerfen.
    Bei 3 Pflanzen komm ich damit knapp auf 1 kg.

    Sollten die bei mir dieses Kilo finden, während es noch trocknet und ich noch nicht weiß, wie viel ich dann entsorgen muss, komme ich safe in den Knast, insbesondere weil ich schon vorbestraft bin. Es stehen ja schon 10 g zu viel (51-60 g) mit 1000€ unter Strafe hier.

    Ich glaube tatsächlich, ich werde die Pflanzen alle gestückelt ernten, also immer paar Gramm hier, paar Gramm da ernten und es erst dann zusammenrechnen. Sonst werdet ihr seeehr lange nichts mehr von mir hören haha

    • Kühe sind toll@feddit.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      3
      ·
      2 months ago

      Deswegen finde ich diese 50g Regelung/3 Pflanzen problematisch. Es ist halt so ein Schwachsinn, dass die Pflanze halt sobald sie getrocknet ist illegal wird. Was ich mich auch Frage, wie das wohl aussieht, wenn dir die Pflanze vertrocknet. Das Gesetz ist halt bei weitem nicht perfekt, aber immer noch besser als gar nichts.