Nachdem ich letztes mal gefragt habe, was denn so eure kriterien fürs einleiten der blütephase sind, habe ich zwei tage darauf auf 12/12 umgestellt.

Am ersten blütetag habe ich alle triebe, die alt genug waren, gesupercroppt. Ehrlicherweise habe ich mir davon in erster linie erhofft, dass ich die pflanzen so etwas niedriger halten kann und die energie dennoch in etwas sinnvolles fliesst. Alle anderen vorteile waren eher bonus :) Ich bin gespannt, ob diese rechnung aufgeht.

Das supercropping haben die beiden gut überstanden, ein bisschen was gibts noch zu heilen. Es tat auf jeden fall sehr weh, die pflanzen so zu zerstören.

Gerade schießen beide nach oben, noch denke ich dass der Platz reichen könnte. Ich werde bei zukünftigen grows früher toppen und die Pflanzen auf niedrigerer ebene auf die zeltfläche ausbreiten (mainlining ausprobieren?). Zwecks unterstützung der triebe für die späte blüte kommt bald noch ein netz rein.

  • docktordreh@discuss.tchncs.deOP
    link
    fedilink
    English
    arrow-up
    1
    ·
    10 days ago

    Ja, stimmt, du hast ja auch so eine. Funfact, beim aufbau der lampe hatten ein kollege und ich sehr viel spaß da wir breit waren und den hinweis der verkabelung nicht verstanden haben. In der anleitung stand was von “li = re” (links = rechts?) was uns zum einen überfordert und zum anderen sehr zum philosophieren gebracht hat.

    Damit bin ich auch sehr zufrieden. Die hintere habe ich leicht erhöht, da sie ein paar Zentimeter kleiner ist, so passt das ganz gut.

    Ja, danke für den tipp auf jeden fall. Ich schaue mal, wie es den blüten nächste woche geht und entlaube noch einmal