Pflanzilinchen war wohl schon in der Pubertät, und ich hab zu spät gesprüht.
Die ganz mini-klitzekleinen Blütenansätze der letzten Woche haben sich in den letzten Tagen in richtig schöne und viele Vorblüten verwandelt.
Schön, wenn ich genau das haben will. Will ich aber nicht. Menno!

Pollensäcke sehe ich bis heute nicht, und da kommen auch glaube ich keine mehr.

Meine Empfehlung zu “Packt Spüli in den Sprüher” nehme ich auch zurück! Danke an @shlomek@feddit.org für den Hinweis! Ich habe mich dazu informiert und anionische Tenside sind nicht so geil für Pflanzen. Es gibt aber Zuckertenside, die den gleichen Effekt haben und absolut harmlos für die Pflanze sind.


Was mach ich jetzt?

Ich scheiß auf Gibberelinsäure. Ist mir zu dämlich. Vielleicht funktioniert sie gut, aber ich hab bald ohnehin nichts mehr davon übrig.

Silber ist wohl bei Züchtern die beliebtere Substanz mit weniger Nebenwirkungen und wahrscheinlich besserer Effektivität, und in den nächsten Wochen werde ich keine weitere Feminisierung probieren können.

Weiterer Vorteil: sollte ich meinen Job an den Nagel hängen und mich als Vampirjäger bewerben, kann ich die “Erfahrung im Umgang mit Silber” als Skill in den Lebenslauf packen.

Deswegen ist das Experiment mit GA3 für mich jetzt vermutlich beendet. Schade.


  • Guenther_AmanitaOP
    link
    fedilink
    arrow-up
    4
    ·
    2 months ago

    Ich glaube tatsächlich, ich werde (für die Wissenschaft! 🧑‍🔬) beides probieren, sowohl Silber, als auch GA3.

    Mir geht’s nämlich genauso, und ich denke, vielen anderen auch. Manchmal muss man halt neues probieren, sonst ändert sich nie was am Status Quo.

    Who knows, vielleicht ist Gibberelinsäure ja nicht nur günstiger, sondern auch besser? Gibt nur einen Weg, es herauszufinden!