• redballooon@lemm.ee
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    62
    arrow-down
    2
    ·
    edit-2
    8 months ago

    Das wird natürlich so nie kommen, aber so einen Vorschlag überhaupt mal in die öffentliche Diskussion einzubringen gibt großen Applaus von mir.

    Konkret fordern die Jusos eine Erbschaftssteuer von zehn Prozent ab einem Freibetrag von einer Million Euro. Der Steuersatz soll progressiv ausgestaltet sein, sodass die zweite Million mit 20 Prozent besteuert würde, die dritte Million mit 30 Prozent. Ab der neunten Million würde ein Spitzensteuersatz von 90 Prozent greifen.

    👏👏👏

    • lulztard@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      14
      arrow-down
      6
      ·
      8 months ago

      sPD-Propaganda. Ich glaub dem Verbrecherladen kein Wort, die könnten jedem einen Eimer niedlicher Hundewelpen und Gold versprechen und es würd’ mich nicht interessieren. Vielleicht kann die LINKE nach dem Abschied der Rußlandversteher endlich erwachsen werden und soziale Realpolitik betreiben, dann kann sich die sPD meinetwegen auflösen oder mit der FDP fusionieren. Das wirtschaftsliberale Pack braucht kein Mensch.

      • rumschlumpel@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        11
        ·
        8 months ago

        Das ist halt auch nicht die SPD, sondern die Jusos. Das ist so eine komische “hart linkes LARPING in der Jugendorganisation -> Politik leicht links von der CDU” Pipeline bei denen.