Der erste umweltfreundliche, vollständig digitalisierte, Cyber-gehärtete und softwaredefinierte Kampfpanzer im Baukasten-Prinzip mit Future Gun System. In bälde vollständig fernsteuerbar.

Dazu am Rande: Rheinmetall freut sich über die Renaissance der Tötungsindustrie.

“Bei aller Tragik des Ukraine-Kriegs fühlt man sich von der Gesellschaft jetzt mehr wertgeschätzt”, bilanziert es Weismüller. “Man geht nicht mehr nur als die Buhmänner durch die Presse, sondern wird auch mal neutraler behandelt.”

  • federalreverse-old@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    arrow-down
    4
    ·
    8 months ago

    Letztlich eine valide Frage, da wir als Menschheit uns ja offenbar unironisch gerade dazu entschließen, den Klimawandel durch Krieg zu lösen.

      • federalreverse-old@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        8
        arrow-down
        1
        ·
        8 months ago

        Darauf läuft es hinaus, wenn immer weniger Ressourcen nutzbar sind und keiner irgendwas an seinem Lebensstil ändern will.

      • rentar42@kbin.social
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        8 months ago

        Es gibt einen guten Grund warum viele Near-Future SciFi stories sowas wie “Resourcenknappheit führte zu Kriegen und letztlich zusammenbruch der Gesellschaft” im Vorspann haben.

        Es ist (vor allem wenn man “live” und nahe dabei ist) nicht immer erkennbar, aber viele Kriege laufen auf Resourcen-Beschaffung hinaus und wenn die Resourcen (wie z.B. auch Nahrung, sauberes Wasser und hochwassersichere Wohngebiete) knapper werden, werden auch diese Konflikte mehr.